Die Finanzen

Auch in diesem Schuljahr möchte der Elternverein die Schüler*innen sowie die Schule unterstützen. Die von Ihnen geleisteten Mitgliedsbeiträge bilden die finanzielle Basis des Vereins, mit der jährlich wiederkehrende Ausgaben und einmalige Projekte bestritten werden. Neben Anschaffungen für die Bibliothek, den Sport- und Musikunterricht gibt es immer wieder Dinge, die die Schule für unsere Kinder freundlicher und lebenswerter machen, die jedoch nicht im regulären Schulbudget gedeckt sind. Auch der Sozialfonds des Elternvereins hat sich als wichtiger Bestandteil unserer Arbeit etabliert.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 36,- pro Familie pro Jahr. Bei Familien mit mehr als einem Kind ist pro Kind nur der aliquote Anteil (je nach Anzahl der Kinder) zu bezahlen, bei zwei Kindern also z.B. jeweils nur der halbe Beitrag (€18,-). Die ordentliche Mitgliedschaft besteht nur dann, wenn der Mitgliedsbeitrag in der genannten Höhe bezahlt wurde. Natürlich freuen wir uns immer über zusätzliche Spenden, für die wir uns schon jetzt herzlich bedanken.

Sollte Sie der Mitgliedsbeitrag finanziell überlasten dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Auf jeden Fall leisten Sie mit Ihrer Unterstützung einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Erziehung und Bildung unserer Kinder. Herzlichen Dank!

Verwendung des Mitgliedsbeitrages

Der EV unterstützt durch finanzielle Mittel oder persönliche Mitwirkung von Mitgliedern Projekte und Schulveranstaltungen.

Unter anderem werden die finanziellen Mittel aus Ihren Beiträgen und Spenden für folgende Aktivitäten verwendet:

• finanzielle Unterstützung bei der Neuerwerbung von Unterrichtmitteln
  • größere Einzelprojekte der Schule, die sie allein aus eigenen Mitteln nicht realisieren könnte
  • die finanzielle Unterstützung von Schüler*innen für Schulveranstaltungen oder Projekte
  • Schulbus zu den Sportanlagen in der Südstadt
  • Schülerakademie